06 Jan

Maßgeschneidertes Personal Training wird immer beliebter

Jörg Möller im SWR1-Interview am 6.1.2014

Sport ist … Geld! Der Boom der Fitnessbranche

Genau eine Woche ist das neue Jahr jetzt alt und die Motivation noch entsprechend hoch: Das Rauchen aufgeben, abnehmen und mehr Sport machen -die Klassiker unter den guten Vorsätzen.

Vor allem Fitnessstudios haben momentan Hochkonjunktur - im Januar verzeichnen sie traditionell die meisten Neuanmeldungen. Aber auch ansonsten boomt der Fitnessmarkt. Etwa jeder zehnte Deutsche ist mittlerweile Mitglied in einem Fitnessstudio, der Umsatz beträgt gut 4 Milliarden Euro. Auf der einen Seite wachsen die Ketten, auf der anderen Seite wird auch maßgeschneidertes Training immer beliebter.

Wohin entwickelt sich die Branche? Und wie viel Potenzial steckt noch im rheinland-pfälzischen Markt? Antworten liefert unter anderem Fitnesscoach und Personaltrainer Jörg Möller aus Koblenz.

Kategorien:

Veröffentlicht am 06. Januar 2014

Zurück