Fitness- und Muskelaufbau

Genau das Training, das dich und deinen Körper weiterbringt

Der Bewegungsapparat unseres Körpers nutzt über 650 Muskeln, um uns aufrecht und beweglich zu halten. Das macht den Fitness- und Muskelaufbau zu einem komplexen Thema. Wenn ich dich als Personal Trainer begleite, mache ich das sehr professionell und wissensbasiert. Bevor wir trainieren, checken wir deinen Körper und Muskelapparat – zum Beispiel per detailliertem Functional Movement Screening. Wir checken Bewegungsmuster und decken Asymmetrien, Dysbalancen oder muskuläre Schwachstellen auf. Denn die schränken deine Mobilität und Stabilität ein oder verursachen sogar Schmerzen.

Trainingseffizienz durch Leistungsdiagnostik

Neben viel Erfahrung und kontinuierlicher Weiterbildung im Bereich Check-up bietet meine Trainingshalle optimale Möglichkeiten für eine moderne Leistungsdiagnostik. Das ist die Basis für Trainingspläne, die sehr fein auf dich und deine Ziele abgestimmt sind. Natürlich checken wir so auch deine Trainingserfolge und passen deinen Trainingsplan kontinuierlich an. Du wirst erleben, wie du dich step by step entwickelst und weiterentwickelst. 

Der Weg dahin ist ein ganzheitlich konzipiertes, funktionelles Training für einen gezielten Fitness- und Muskelaufbau. Über spezielle Bewegungsübungen trainieren wir genau die richtigen Muskelpartien und kriegen zum Beispiel Schulter- oder Rückenschmerzen in den Griff. Weil wir nicht einfach eine allgemeine „Rückenschule“ durchlaufen, sondern das Training exakt auf deinen Körper und Rücken abstimmen.

Trainingserfolg für Ältere und im Reha-Kontext

Bist du über 60, macht der individuelle Fitness- und Muskelaufbau besonders Sinn. Du wirkst dem natürlichen Muskelabbau entgegen und bleibst mobil. Das gilt natürlich auch, wenn du nach Krankheit oder einer Operation zurück in den Alltag willst. Gemeinsam schauen wir, wo du stehst und welches Training und welche Übungen zu dir passen und für dich gut sind. Fitness- und Muskelaufbau für Best Ager oder im Kontext Reha bilden einen Schwerpunkt meiner Arbeit. 

Du kannst jederzeit gerne ein kostenloses Probetraining vereinbaren. Probier einfach aus, ob ich als Personal Trainer zu dir passe und wie sich das Training für dich anfühlt. Klick den Button unten und schick mir deine Kontaktdaten, dann melde ich mich kurzfristig bei dir.

Nicht gefunden was Sie suchen?