11 Jan

Soll man mit einer Erkältung Sport treiben?

Die Nase läuft, der Hals kratzt und immer wieder muss man husten oder niesen. Doch wirklich krank fühlt man sich trotz leichter Erkältung nicht. In der jetzigen Jahreszeit kann es trotz regelmäßigen Sports zu einem Schnupfen, einer Grippe oder einer Erkältung kommen.

Trotz leichter Erkältung würde ich keinen Sport empfehlen. Das Immunsystem ist angeschlagen, man ist meistens müde und die Atemwege sind nicht frei. Daher ist der Körper bei einer Erkältung weniger leistungsfähig. Der Körper ist geschwächt und braucht Ruhe. Wenn dann noch Medikamente oder Schmerzmittel genommen werden, sollte man unter keinen Umständen Sport treiben. Auch bei Einnahme von Antibiotika gilt ein absolutes Sportverbot. Dasselbe gilt bei Fieber. Sie sollten lieber mal eine Trainingswoche aussetzen und sich auszukurieren. Ansonsten schleppt man die Erkältung wochenlang mit sich rum und effektives Training ist nicht möglich.

Kategorien: Allgemein

Veröffentlicht am 11. Januar 2017

Zurück