15 Jul

Ich habe keine Zeit! Teil 2

Wir verhalten uns, was Zeit betrifft, wie ein ignoranter Millionärssohn, der mit Papas Kreditkarte shoppen geht. Er weiß nicht wie viel Deckung noch drauf ist - interessiert ihn auch nicht - und dementsprechend überlegt er auch nicht was wieviel kostet. Wir wissen ebenso nicht, wie viel “Deckung” wir noch haben, wie lange wir noch leben werden. Deswegen vergeuden wir 1/4 unserer wachen Lebenszeit mit konsumieren von farbigen Pixeln, teils im Interesse von Menschen die durch die Werbung bestimmen wollen, für was Du Geld ausgeben solltest. (Im Interesse von Menschen wie ich! :) Nicht wirklich. Du kennst mich doch schon, ich bemühe mich wirklich meinen Kunden zu helfen. Ich verkaufe nichts, was ich nicht auch selber nütze, und Training zu geben ist mein Lebensinhalt.)

Was würde es verändern, wenn wir das Gewicht von vergeudeter Zeit spüren könnten?

Zurück zur Zeit: Was würde es verändern, wenn wir es besser einschätzen könnten wie viel Zeit wir noch haben? Wenn wir das Gewicht von vergeudeter Zeit spüren könnten?

Rechnen wir meine geschätzte restliche Lebenszeit auf Gewicht um! Wenn mir der Teufel 10000 schöne Tage an Lebenszeit garantieren würde, würde ich den Deal annehmen. Dann würde ich 76 Jahre alt werden. Ich bin 85kg schwer, durch 10000 ist das 8.5 Gramm, genauso schwer wie eine zwei Euro Münze. Nimm 2€ in Deine Hand! Ist gar nicht so leicht, oder? Wenn meine Zeit Gewicht wäre, so viel würde ich täglich, weniger werden, 7 Stück pro Woche, 30 pro Monat. Unaufhaltbar.

Man sagt „Zeit ist Geld“, aber Lebenszeit ist eher wie ein Teil des Körpers. Geld kann man ersetzen, Zeit nicht. Ich kann Geld verdienen, finden, bekommen, gewinnen, oder sogar Geld anlegen und Geld macht Geld für mich. Mit Zeit geht all dies nicht, ein Tag meines Lebens ist tatsächlich als würde ich 8.5 Gramm von mir abschneiden, ich kann es nie wieder ersetzen.

Warum sollte Deine Zeiteinteilung noch besser Deine Prioritäten wiederspiegeln?

Wenn Du verstehst, dass Zeit auch dann wichtig ist, wenn Du nicht genau weist wie knapp sie ist, dann verstehst Du auch, dass Deine Prioritäten auch in Deiner Zeiteinteilung abgebildet sein sollten. Denn Zeit ist das einzig wirklich Wertvolle was Du hast, und frei verteilen kannst.

Deine Familie ist wichtig? Dann verbringe Zeit mit Deinen Liebsten. Deine Gesundheit ist wichtig, dann sag nicht, dass Du keine Zeit für Bewegung hast. Glücklich sein ist wichtig? Mach was Dich glücklich macht! Du kannst es auch kombinieren! Mach was draußen mit Deiner Familie was euch Spaß macht! Geht wandern, spielt und trainiert zusammen! Das ist der beste Deal den Du mit Deiner Zeit machen kannst.

Kategorien: Allgemein

Veröffentlicht am 15. Juli 2019

Zurück